Landeshauptstadt Dresden - jugendinfoservice.dresden.de

https://jugendinfoservice.dresden.de/de/news/2020/06/kitrazza-2020.php 15.06.2020 11:17:23 Uhr 09.07.2020 10:12:23 Uhr
15.06.2020

KITRAZZA 2020 - KinderTraumZauberStadt

Die KinderTraumZauberStadt ist ein Sommerferienangebot für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren. Die Kinderstadt findet vom 27. Juli bis 08. August 2020, jeweils Montag bis Freitag von 9 bis 15 Uhr statt. In der Zeit bauen Kinder auf einer Freifläche in Dresden ihre eigene Stadt. Dafür ist der Platz mit Zelten, Holz, Werkzeug, Kreativmaterial, Sport- und Spielmaterial ausgerüstet. Und schon kann das Planen, Bauen und Spielen beginnen.

KITRAZZA findet dieses Jahr vom 27. Juli bis 14. August 2020 auf der Dresdner-Altstadtseite statt. Wo genau, daran arbeitet der Orden der Razza gerade noch mit seinen Verbündeten. Sobald wir mehr dazu verkünden dürfen, werden wir uns wieder bei Euch melden.

Alles steht unter dem Vorbehalt, dass die gesetzlichen Bestimmungen eine Umsetzung von KITRAZZA zulassen. Falls sich Texte und Gesetze noch einmal ändern, müssen wir die Kinderstadt dieses Jahr vielleicht doch kurzfristig absagen. Aber wir sind optimistisch und voller Energie alles wie geplant mit Euch vorzubereiten und gemeinsam zu gestalten.

Bis Ende Juni kann sich jeder für eine der drei Ferienwochen anmelden (27.-31.7. oder 3.-7.8. oder 10.-14.8.). Die KinderTraumZauberStadt öffnet jeweils von montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr ihre Tore. Bei weiteren Rückfragen, gibt’s auch schon viele Antworten in unseren FAQs.

Ab Juli versenden wir unsere Anmeldebestätigungen per Post. Oder falls die Kapazitäten schon ausgeschöpft sind (und dann mit einem großen weinenden Auge) eine Absage, aber hoffentlich so, dass die Ferienzeit dann noch anderweitig verplant werden kann.

Ihr habt Fragen, Wünsche, Anregungen, Unterstützungsideen und mehr? Meldet Euch gern bei uns!

Am besten per E-Mail. Telefonisch melden wir uns zurück, wenn das Büro besetzt ist. Falls ihr uns also nicht erreicht, dann hinterlasst eine Nachricht auf dem AB.

Kontakt:

Karolin Jürgensen
KITRAZZA – Die KinderTraumZauberStadt
c/o Outlaw gGmbH
Wachsbleichstraße 65
im Stadtteiltreff „Eckladen“
01067 Dresden

Festnetz 0351 48 422 851

https://www.outlaw-ggmbh.de/kitrazza

Anmeldung: anmelden@kitrazza.de


Quelle: Outlaw gGmbH

Drucken