Landeshauptstadt Dresden - jugendinfoservice.dresden.de

https://jugendinfoservice.dresden.de/de/va-kinder/deutsch-franzoesischer-tag.php 11.12.2018 15:29:32 Uhr 22.09.2019 21:54:04 Uhr

Deutsch-Französischer Tag

Der Deusch-Französischer Tag soll Jugendliche beider Länder mit dem Nachbarland und seiner Kultur vertraut machen. Den Bildungseinrichtungen dient er als Werbung für die Partnersprache sowie der Information über das Leben im anderen Land.

Typ: Gedenktag
Bräuche: Informationen über Frankreich lesen; sich über die Möglichkeiten des Arbeitens oder Studierens in Frankreich informieren; sich über einen möglichen Schüleraustausch oder ein AU-Pair-Jahr in Frankreich informieren;
Wer feiert?: Frankreich-Begeisterte
Ort: Europa
Initiator: Jaques Chirac und Gerhard Schröder
Start: 2003
Datums-Herkunft: Am 22.1.1963 wurde der Élysée-Vertrag von Cornrad Adenauer und Charles de Gaulle unterzeichnet.

Unterstützung in Dresden

In Dresden wird der Deutsch-Französische Tag unterstützt vom JugendBeratungsCenter als regionalen Partner des Deutsch-Französischen Jugendwerkes (DFJW) sowie vom Institut Francaise.

Drucken