Landeshauptstadt Dresden - jugendinfoservice.dresden.de

https://jugendinfoservice.dresden.de/de/jugendserver/beratung/ueberbrueckung.php 08.06.2020 15:45:16 Uhr 27.09.2020 22:02:06 Uhr

Möglichkeiten der Überbrückung

Du bist noch unsicher, in welche Richtung du einmal gehen möchtest. Du konntest dich noch nicht für einen Beruf oder ein Studium entscheiden und brauchst noch etwas Bedenkzeit?

Oder du möchtest erst einmal in einem Beruf Erfahrungen sammeln und herausfinden, ob es wirklich dein Traumberuf ist.

Oder du weißt schon genau, was du einmal werden möchtest, hast aber nach der langen Schulzeit keine Lust, sofort wieder die Schulbank zu drücken. Vielleicht musst du auch noch auf deinen Ausbildungs- oder Studienplatz warten.

Diese Seite gibt dir einen Überblick darüber, wie du diese Zeit sinnvoll überbrücken kannst. Dabei besteht auch die Möglichkeit für eine begrenzte Zeit in einen andere Stadt oder ins Ausland zu gehen, entweder im Rahmen des Freiwilligendienstes oder als Au pair.

Drucken